Sommeröffnungszeiten von Mitte Juli bis Mitte September

Mo bis Fr 08:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 20:00 Uhr

Über Uns

Fel-Tec GmbH.

Die Fel-Tec GmbH hat ihren Hauptsitz in Büdesheim und besteht seit 2002…

2002 Im bestehenden Reifenhandel überlegten wir uns, wie wir unseren Service erweitern und so die im Reifenhandel bekannte Zwischensaison überbrücken könnten. Unsere Überlegungen führten uns zum naheliegenden Gebiet der Felgenreparatur, die wir als zusätzliche Dienstleistung in unseren bestehenden Reifenhandel integrieren wollten.
2003 Damit unsere Lackierung den enormen Belastungen im Straßenverkehr standhalten konnte, experimentierten wir nahezu ein Jahr, bis uns unsere Ergebnisse überzeugten. Außerdem stand am Ende fest, dass die Felgeninstandsetzung nicht nur zur Überbrückung der Zwischensaison, sondern als Ganzjahresgeschäft geeignet ist.
2004 – 2005 Um die Felgeninstandsetzung auch räumlich vom Reifenhandel zu trennen, erworben wir 2004 dann unsere noch heute bestehenden Räumlichkeiten in Büdesheim. In diesen sollte 2005 die Quick Felgenservice GmbH entstehen.
2005 – 2008 Mit der Belieferung an Großkunden im Jahr 2007 mussten wir, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden, eine Umstrukturierung vornehmen und unser Leistungsangebot mit dem Kauf neuer Maschinen erweitern. Im Zuge dessen fand auch ein Namenswechsel in die heutige Fel-Tec GmbH statt.
2009 – 2013 Vergrößerung des Einzugsgebietes durch die Einrichtung einer Annahmestelle in Trier.
2013 – heute Angebotsausweitung durch den Zukauf einer CNC Maschine zum Glanzdrehen von Felgen.
Geschäftsführer

Roland Eiffes.

Geschäftsführer

Roland Eiffes.

Technischer Leiter

Michael Obst.

Technischer Leiter

Michael Obst.